Samstag, 23. April 2016

Wo Träume wahr werden...


Kennt ihr das, wenn ihr so richtig in Lesestimmung seid, aber gerade keine Bücher kaufen könnt bzw wollt?
Bei mir kam das schon häufig vor und ich verabscheue solche Zeiten. Doch nun ist endlich Schluss damit! Denn meine gute Freundin, Mina, hat mir einen Ort gezeigt, der die Träume von Bücherjunkies wahr werden lässt :)

Mitten in unserer Stadt gibt es, versteckt in einer Seitenstraße, ein süßes kleines Plätzchen, umgeben von mit Bändern und Strickwaren verzierten Bäumen und bunt verkleideten Sitzgelegenheiten.
Wirklich bezaubernd, wenn man ihn sieht. Aber, das Beste kommt erst noch.
Unscheinbar an der Straßenecke steht ein Holzregal, bis obenhin mit Büchern gefüllt! Und all diese Bücher warten darauf, ein neues zu Hause zu finden.
Jahrelang steht dieses Bücher-Tauschregal schon da und ICH wusste es nicht. Unfassbar!
Hinter diesem Regal steckt die Idee, die Mitmenschen zum Lesen zu animieren, wenn sie dort kostenlos Schmöker mitnehmen können und dafür ein anderes Buch hineinstellen.
Und wer weiß? Vielleicht stehen bei euch ja auch solche Regale. Irgendwo verborgen in einer Gasse...

Kommentare:

  1. Huhu!

    Einen schönen Blog hast du da!<3
    So ein Bücher - Tauschregal hat was für sich. Aber ich bevorzuge da die Bücherei. Unsere verlangt auch kein Geld. Sie finanziert sich durch Spenden und Träger. Aber so Tauschregale sind besonders toll, weil sie wie du schon sagst, mitten in der Stadt zum Lesen animieren. :D

    LG, Sara von seitenglanz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,die Bücherei ist natürlich immer eine Option:D Das Bücherregal hier ist halt mal was Anderes ^^ Plus, man braucht keinen Ausweis, wie es bei uns in den Bibliotheken der Fall ist :/

      Löschen
  2. Huhu,
    so jetzt hab ich es endlich geschafft bei dir vorbei zu schauen.
    Ich habe deine Nachricht bei Insta echt nicht gesehen. Der hat das als Anfrage stehen gehabt. Ganz versteckt... -.-
    Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut. Ich mag es, wenn es so schlicht ist. :)

    Ich trag mich auch gleich mal direkt in dein GFC ein. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen