Freitag, 1. April 2016

Liebster Blog Award

Liebe Lena,
vielen Dank fürs Nominieren! Wer ihre Seite noch nicht kennt, ich habe sie in ihrem Namen verlinkt. Folgen könnt ihr Lena übrigens auch auf Instagram:  Lenas Instagram Account.



Und für diejenigen, die vom Liebster Award zum ersten Mal hören oder sich nochmal mit den Regeln vertraut machen wollen, hier sind sie nochmal aufgelistet

• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
• Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
• Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
• Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
• Informiere sie über die Nominierung

So, nun zu meinen Antworten :)

1. Wie bist Du dazu gekommen, zu bloggen? 

Seitdem ich mir einen Bookstagram-Account eingerichtet habe, kamen immer mehr Posts von Followern, die entweder schon seit längerem bloggen oder gerade erst damit angefangen haben. Bei ihnen habe ich dann mal vorbei geschaut und fühlte mich inspiriert. Ich habe mich sofort in die Vorstellung verliebt, mit anderen Leuten meine Liebe zu Büchern zu teilen :)


2. Welches ist Dein Lieblingscover und warum?

Mein absolutes Lieblingscover ist, bis jetzt, das von " Love Letters To The Dead". Ich liebe den nächtlichen Himmel mit den Sternen und Laurel (die Protagonistin), die auf dem Titel des Buches sitzt, so sehr.

3. Was war der höchste Betrag, den Du für Bücher auf einmal ausgegeben hast?

Da ich oft auf Medimops Bücher kaufe, war der höchste Betrag ca. 20 € für fünf Bücher. Für mich, ein Schnäppchen ;) Mein letzter Ledereinband hat allerdings 30 € gekostet. Stolzer Preis, aber dafür gute Qualität.  

4. Kaufst Du lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Meistens kaufe ich Taschenbücher, weil diese im Buchhandel meist um die 50% billiger sind, als die Hardcover. Wenn es sie gebraucht billiger gibt oder sie gerade im Angebot sind, hole ich mir aber auch gerne mal Hardcover.
Dazu kommt noch, dass ich mir Hardcover auch oft zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche. ;)

5. Wer ist Dein(e) Lieblingsautor(in) und welche Bücher besitzt Du von ihm/ihr?

Meine Lieblingsautorinnen sind Monika Feth und Jojo Moyes. Welche Bücher ich von den beiden besitze, könnt ihr in meiner Read-Liste sehen.

6. Was ist Deine Lieblingsbuchverfilmung?

Ich liebe John Green's "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Film ist genauso herzzerreißend wie der Film...


7. Bist Du eine "Ich kaufe direkt die ganze Reihe-" oder eine "Ich kaufe erst 'mal den ersten Teil und schaue, ob der mir gefällt- Person"?

Bei mir ist es eher Typ 2. Ich kaufe mir zuerst Teil 1 und schaue dann, ob es sich lohnt, weiterzulesen oder nicht. Es gibt nichts Schlimmeres für mich als am Ende einen Haufen Bücher zu besitzen, der mir nicht gefällt und sich bewusst zu sein, wieviele andere Bücher man hätte noch von dem verschwendeten Geld kaufen können.


8. Hast Du eine(n) Seelenverwandte(n) in der Literatur? Wenn ja, wen?

Momentan habe ich noch keine(n) Seelenverwandte(n) gefunden. Aber ich hoffe, das ändert sich noch im Verlaufe der Zeit ^^


9. Liest Du liebe dickere Bücher ( mit mehr als 400 Seiten ) oder eher dünnere (mit weniger als 400 Seiten)?

Wenn mir ein Buch gefällt, nehme ich es so, wie es ist. Egal, ob dick oder dünn. Ich lese sowohl Bücher mit weniger als 400 als auch welche mit bis zu über 1000 Seiten :)


10. Bist Du schon 'mal einem Hype hinterher gejagt und hast Du es bereut, das Buch bzw. die Bücher gekauft zu haben?

Ich bin schon oft Hypes gefolgt, auf die ich im Internet oder durch Freunde gestoßen bin. Fast alle haben mich auch überzeugt. Etwas enttäuscht war ich allerdings bei "Eleanor und Park". Ich finde, aus dem Buch hätte man mehr machen können. Auf Anfrage werde ich auch gerne eine Rezension dazu schreiben. Hinterlasst einfach ein Kommentar in meiner "Plauderecke".

11. "Kleider machen Leute." Gilt dieser Spruch auf für Bucher ( auf ihre Cover bezogen) ?

Meiner Meinung nach schon. Wenn ich mich im Bücherladen umsehe, greife ich immer zuerst nach dem Buch, das mich vom Äußeren am ehesten anspricht. Der erste Eindruck zählt. Würde,zum Beispiel, ein komplett grauer Schinken mit einer faden Beschriftung als Titel irgendwo im Regal herumstehen, fühlte ich mich wahrscheinlich nicht sehr angesprochen...

                                                           


Meine 3 Nominierten:

Lina von http://linasbuecher.blogspot.de/
Elisa von http://versgefluester.blogspot.de//
Sonia/Katha von http://http://buecherbewertungen1.blogspot.de//

Hier Eure Fragen:

1. Was macht ein guter Blog für dich aus?

2. E-Reader oder Buch? Was bevorzugst Du und weshalb?

3. Du bist bei der Hälfte eines Buches angelangt, es gefällt Dir allerdings nicht. Zwingst Du dich weiterzulesen oder brichst Du komplett ab?

4. Was ist dein Lieblingszitat?

5. Nach welchen Kriterien suchst Du deine Bücher aus?

6. Welches Buch hat deine Emotionen so richtig zum Überlaufen gebracht?

7. Was gehört für dich zum perfekten Lesemoment? ( Decke, Kese etc. )

8. Du schreibst ein Buch über dein Leben. Wie lautet der Titel?

9. Bibbidi Bobbidi Boo! Du hast 3 Wünsche frei :D ( Mehr Wünsche zählt nicht ;p )

10. Wenn Du eine Zeitreise machen könntest,in welches Zeitalter würdest du gehen? Wieso ausgerechnet dieses?

11. Gibt es einen Charakter, dem du am liebsten eins mit dem eigenen Buch überbraten möchtest?

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen ;)♥



1 Kommentar:

  1. Danke, dass du so schnell mitgemacht hast ☺️ Super antworten, mir hat es Spaß gemacht sie zu lesen. Liebe Grüße! ❤️

    AntwortenLöschen