Dienstag, 19. April 2016

Vielleicht mag ich dich morgen






Preis:
€ 9,99 [D]

Einband: softcover

Seitenanzahl: 496

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Knaur



Als Jugendliche war sie dick und daher ein beliebtes Opfer ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen. Schließlich kam auch noch der Tag, an dem ihr Schwarm sie bloßstellte und das Fass zum Überlaufen brachte.
16 Jahre später hat Aureliana ihren altmodischen Namen abgelegt und sich zu einer schönen, begehrenswerten Frau entwickelt.
Sie beschließt, sich auf dem schon lange gefürchteten Klassentreffen, ihrer Angst zu stellen. Doch es kommt anders, als erwartet.
Keiner ihrer alten Klassenkameraden, vor allem ihr ehemaliger Schwarm und Peiniger James, erkennt Anna wieder. Stattdessen ist er vollkommen fasziniert von der scheinbar fremden Frau.
Anna ist erleichtert und möchte die gesamte Schulzeit nur noch hinter sich lassen.
Allerdings sieht man sich immer zweimal im Leben. So kommt es, dass James mit ihr beruflich kooperieren muss. Für Anna die perfekte Chance, sich zu rächen...



"Vielleicht mag ich dich morgen" hat mir super gut gefallen! Die Mischung aus Liebe und Komik macht es zu einem perfekten Roman für Zwischendurch. Das Buch ist in einer leichten, gutverständlichen Sprache geschrieben und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Anna und James erzählt.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte auf ein Thema aufbaut, dass in unserer heutigen Zeit ein großes Problem ist. Denn Mobbing gibt es leider an zahlreichen Schulen.
Aureliana zeigt jedoch, dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte, da man sich nach der Schule frei entfalten kann und gibt den Lesern somit Optimismus.
Ebenso angetan hat mich der warmherzige und lebendige Humor, der sich weitgehend durch das gesamte Buch zieht. Es gab einige Stellen, an denen ich herzlichst lachen musste. Beispielsweise bei den Blind-Dates.
Aber es gab auch Stellen, an denen ich pures Mitleid mit Anna und James hatte. Emotional nimmt einen das Buch also auch sehr mit.
An alle, die das Buch noch nicht kenen:
Ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen! Es ist eine Geschichte, die euch eine Weile begleitet und so schnell nicht mehr loslässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen